diamantportal
schmuckpreise dezemberDer amerikanische Index der Einzelhandelspreise (CPI) für Schmuck  stieg im Dezember 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 7,8 Prozent auf 181,9 Punkte, der höchste Wert der jemals in diesem Monat erreicht wurde. Der Dezemberwert war um 1,4 Punkte höher als der vom November und bedeutet den dritten Monat in Folge mit einem Rekordwert über 180 Punkte. Die Inflation der Schmuckpreise in diesem Jahr stieg um 9,5 Prozent auf ein Rekord-Monatsdurchschnitt von 176,5 Punkten. Im gesamten Jahr 2011 wurden Schmuckpreise durch Rekordgoldpreise und einen zweistelligen Anstieg des Diamantenpreises in die Höhe getrieben.

Der CPI für alle Produktkategorien stieg im Dezember um 3 Punkte auf 226,75 Punkte, was nur leicht unter dem Rekordhoch vom September lag. Der CPI für das Jahr 2011 stieg um 3,15 Punkte im Vergleich zum Vorjahr an.

diamanten-kaufen