diamantportal
ZMDC-GeneralmanagerJerry Ndlovu, der derzeitige Direktor des Zimbabwe Airport und Business Developments der zivilen Luftfahrtbehörde, wurde soeben in das Amt des Generalmanagers der Zimbabwe Minerals and Development Corporation (ZMDC) eingeführt, so die Zeitung The Standard.

Ndlovu wird sein neues Amt noch im Januar übernehmen und somit seinen Vorgänger Dominic Mubayiwa ersetzen, der die Firma verlassen musste, weil er des Betrugs beschuldigt wurde.

Wieso die Wahl ausgerechnet auf Ndlovu fiel, liegt auf der Hand. Der neue Generalmanager ist Ingenieur und kann nicht nur 28 Jahre Erfahrung im Flugwesen vorweisen, sondern bekleidete auch 15 Jahre lang den Posten des geschäftsführenden Managers. Außerdem ist er Gremiumsmitglied der Minerals Marketing Corporation of Zimbabwe (MMCZ), Mitglied der Royal Aeronautical Society und rühmt sich auch noch mit einer Mitgliedschaft des Zimbabwe Institute of Engineers.

Die von der Regierung kontrollierte Firma ZMDC ist nicht nur Eigentümer von Merange Resources. Sie besitzt außerdem jeweils 50% der Aktien von Mbada Diamonds , Anjin Investments und der Diamond Mining Corporation.

diamanten-kaufen